Deep O.C.E.A.N.

Lerne mit Deep O.C.E.A.N. dich und deine Mitmenschen wirklich zu verstehen, um deine Ziele zu erreichen und ein erfüllendes Leben zu führen

Verstehst du dich und deine Mitmenschen um dich herum?

Fragst du dich, wer du wirklich bist und warum du so tickst wie du tickst?

Möchtest du wissen, warum du regelmäßig immer wieder an den gleichen Herausforderungen scheiterst?

Fragst du dich, warum deine Kollegen oder der/die Partner/in das tun, was sie tun?

Fühlst du dich oft unverstanden und irgendwie anders als die Menschen um dich herum?

Wenn du wirklich tiefgründiges Verständnis für dich selbst und die Mitmenschen in deiner Umgebung erlangen möchtest, kann dir die wissenschaftlich fundierte Methode von Deep O.C.E.A.N. dabei helfen, den entscheidenden Fortschritt zu machen.

Sabine Buchner - Experting für Deep O.C.E.A.N.

Wie deine Persönlichkeit alle Bereiche deines Lebens beeinflusst

Hast du dich schon mal gefragt, wie du dein volles Potenzial leben kannst? Wie du dich selbst in der Tiefe kennenlernen und dadurch glücklicher und mehr im Einklang mit dir selbst leben kannst?

Deep O.C.E.A.N. bietet pragmatische Anwendbarkeit auf Basis höchster modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Es bietet den neusten und höchsten Stand der Persönlichkeitsforschung und ist die perfekte Mischung aus detailliert wie nötig und praktisch wie möglich.

 

Deep O.C.E.A.N. hilft dir…

  • ... deine Stärken zu erkennen, um in deine volle Kraft zu kommen
  • ... deine Emotionen zu verstehen und mit ihnen umzugehen
  • ... dich selber besser kennenzulernen und zu verstehen
  • ... dein/e Partner/in besser zu verstehen und so Konflikte zu vermeiden
  • ... mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umzugehen und sie zu verstehen
  • ... deine persönlichen Herausforderungen zu verstehen
Sabine Buchner - Deep O.C.E.A.N. Coch
Sabine Buchner - Deep O.C.E.A.N. Coch

Deep O.C.E.A.N. hilft dir…

  • ... deine Stärken zu erkennen, um in deine volle Kraft zu kommen
  • ... deine Emotionen zu verstehen und mit ihnen umzugehen
  • ... dich selber besser kennenzulernen und zu verstehen
  • ... dein/e Partner/in besser zu verstehen und so Konflikte zu vermeiden
  • ... mit unterschiedlichen Persönlichkeiten umzugehen und sie zu verstehen
  • ... deine persönlichen Herausforderungen zu verstehen
Deep O.C.E.A.N.

Was ist das Deep O.C.E.A.N. Modell genau?

Deep O.C.E.A.N. ist wissenschaftlich fundiert und das mit mehr als 1000 Studien das bestätige State of the Art Werkzeug der Persönlichkeitsforschung.

Die gängigen Persönlichkeitsassessments sind meist oberflächlich und stecken dich in Kategorien.

Deep O.C.E.A.N. ist die Weiterentwicklung des Big 5 Persönlichkeitsmodells, das auch OCEAN Modell genannt wird. Es ist seit 80 Jahren und mit mehr als 1000 Studien das bestätige State of the Art Werkzeug der Persönlichkeitsforschung. Collin DeYoung, Quilty, und Jordan B. Peterson haben dieses 2007 weiter entwickelt und das 10 Aspekte Modell auf den Markt gebracht. Durch jahrelanger Arbeit in der Praxis hat das Deep O.C.E.A.N. Institute hat dieses wissenschaftliche Modell optimiert und für die Anwendung in der Praxis nutzbar gemacht.

Deep O.C.E.A.N. bietet pragmatische Anwendbarkeit auf Basis höchster modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse.

In drei Schritten zu deinem Deep O.C.E.A.N. Profil

Wissenschaftlich fundiert

Schritt 1: Entscheide dich

Entscheide dich zwischen dem Deep O.C.E.A.N. Basic mit Auswertung oder dem Deep O.C.E.A.N. Premium mit Auswertung und anschließender Coaching-Session für ca. 75 Minuten.

Persönlichkeit

Schirtt 2: Fragebogen

Fülle den Deep O.C.E.A.N. Fragebogen aus. Du erhältst nach Buchung von mir einen Link zu einem Fragebogen. Du beantwortest die 100 Fragen intuitiv aus dem Bauch heraus, während du dich in einer normal entspannten seelischen Verfassung befindest.

Stärke Herz

Schritt 3: Auswertungsgespräch

Hier entsteht dein individuelles Profil. Das Ergebnis bekommst Du zugeschickt und wir vereinbaren einen Termin, in dem ich dir dein Profil erkläre, was deine Persönlichkeitsausprägungen bedeuten, und all deine Fragen dazu beantworet.

Deep O.C.E.A.N. Coaching-Pakete

Wähle jetzt dein Paket aus

Häufig gestellte Fragen

Was habe ich vom Deep O.C.E.A.N. Test?

Die wohl wichtigste Frage im Leben ist die: „Wer bin ich?“ – Wenn Du Deine persönliche Gebrauchsanweisung kennst, dafür wie Du funktionierst, werden Dir sehr viele Situationen im Leben um einiges leichter fallen. Du wirst erkennen, warum Du in bestimmten Situationen so reagierst, handelst, fühlst und denkst, wie Du es eben tust. Mit diesem Bewusstsein kannst Du gezielt Deine Verhaltens- und Denkmuster verändern, sofern Du dies möchtest. Auch verstehst Du andere Menschen mit diesem Wissen besser, denn niemand ist wie Du und jeder funktioniert auf seine ganz individuelle Art und Weise.

Was ist der Unterschied zu anderen Persönlichkeitstests?

Der Hautpunterschied ist: Es ist valide.

Mit über 60 Jahren Forschung und über 8.000 Studien handelt es sich um das mit Abstand best erforschteste Persönlichkeitsmodell überhaupt.

Andere Persönlichkeitstests kategorisieren Menschen – häufig gibt es eine bestimmte Anzahl an Typen – denen Menschen zugeordnet werden. Dieses Schubladensystem gibt es bei Deep O.C.E.A.N. nicht, da jedes Profil individuell ist. Es ermöglicht auch die Betrachtung der Dynamiken zwischen den jeweiligen Ausprägungen, da diese eine wichtige Rolle bei der Erklärung von Verhalten spielen. Es gibt niemals zweimal dieselbe Persönlichkeit. Zudem spiegelt Deep O.C.E.A.N. die tatsächlichen neuronalen Prozesse im Gehirn des Menschen wieder und erklärt, woher Verhalten tatsächlich stammt. Dies wurde in Hirnscans wissenschaftich nachgewiesen.

Soll ich das Basic Paket oder das Premium Paket buchen?

Das Premium Paket beinhaltet im Gegensatz zum Basic Paket eine zusätzliche Coaching-Session. Diese zusätzliche Session kannst du nutzen, um auf Basis des Ergebnisses deines Deep O.C.E.A.N. Tests Lösungen für deine persönlichen Herausforderungen zu finden. Welches Paket am besten zu deiner Situation passt, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab und kann von dir selbst entschieden werden.

Wie läuft das Deep O.C.E.A.N. Assessment ab?

Du bekommst nach Buchung von mir einen Link zu einem Fragebogen. Du beantwortest die 100 Fragen intuitiv aus dem Bauch heraus, während du dich in einer normal entspannten seelischen Verfassung befindest. Deine Angaben werden durch das Deep O.C.E.A.N. Institute wissenschaftlich verarbeitet und ausgewertet. Hier entsteht dein individuelles Profil. Das Ergebnis bekommst du zugeschickt und wir vereinbaren einen Termin, in dem ich dir dein Profil erkläre, was deine Persönlichkeitsausprägungen bedeuten, und all deine Fragen dazu beantwortet. Dieses persönliche Gespräch ist wichtig, damit du das Ergebnis richtig interpretieren kannst.

Ich weiß wer ich bin. Ist Deep O.C.E.A.N. trotzdem was für mich?

Oft glauben wir zu wissen, wer wir sind. Doch meistens ist unsere Kernpersönlichkeit vergraben unter diversen Mustern, die wir im Laufe unseres Lebens durch den Kontakt mit unserer Umwelt angelegt haben. Es lohnt sich dort einmal genauer hinzusehen. Selbst wenn du mit deiner Annahme genau richtig liegst, wirst du mit den neuen Erkenntnissen dich selbst, deine Umwelt und andere Menschen ganz anders wahrnehmen und deine Beziehungen in jeglicher Hinsicht bewusster leben. Schreib mir gern und wir sprechen erstmal ganz locker über deine Fragen.

Deine Frage ist hier nicht beantwortet? Ich unterstützen dich jederzeit gerne weiter.

Das sagen meine Coachees

Das sagen meine Coachees

Hier geht es zum Weg, bei dem die Lösung in dir selbst liegt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner